Freiwillige Feuerwehr Eberschwang

24 Stunden am Tag | 7 Tage die Woche | 365 Tage im Jahr

You are here: Home

Articles

Feuerwehrausflug am 19. Mai 2012

 

Feuerwehrausflug am 19. Mai 2012

Samstag den 19. Mai war es soweit, einige(34) Kameraden/innen der FF-Eberschwang legten die Biermatura im Agrarium in Steinerkirchen ab. Gestartet wurde um 7.45Uhr mit dem Bus nach Unterpilsbach zum Radlbockwirt wo wir uns ein kleines Frühstück gönnten. Danach ging es weiter zum Kraftwerk in Lambach, bei einer Führung erhielten wir einen Einblick in die Technik des Kraftwerks. Nach dieser Besichtigung fuhren wir zum Agrarium in Steinerkirchen wo zu Mittag gegessen wurde, nach der Stärkung ging es dann zu den verschiedensten Prüfungen für die Matura, darunter unter anderem eine Bierverkostung, Erriechen von Küchenkräutern, Transportaufgaben usw. Nach der Matura, wo wir die weiße Fahne hießen konnten, kehrten wir am Nachhauseweg beim Kramer in der Au in Krengelbach noch auf eine Jause als Abschluss ein. 

 

  • Hits: 2116
  • Hits: 2192
  • Hits: 2123
  • Hits: 2114

Share

Kommandant

HBI Rainer Kiehas
HBI Rainer Kiehas
Kommandant
Am Sportplatz 15, 4906 Eberschwang
Mobile: +43 664 4046302

Aktuelle Einsätze FF-Eberschwang

Einsätze Bezirk Ried i.I.

Einsätze laufend OÖ

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Ärztenotruf 141
Vergiftungszentrale  01/4064343

Wer ist online

We have 62 guests and no members online

Go to top