Kühlschrankbrand Oberbreitsach

Am 30.12.2021 wurden wir zu einem Kühlschrankbrand nach Oberbreitsach alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Brand bereits vom Hausherrn mit einem Pulverlöscher eingedämmt. Wir führten die Nachlöscharbeiten durch und…

Ölspur B143

Eine Ölspur beschäftigte uns am 22.04.2021 auf der B143 vom Spar Markt weg bis hin zum ehemaligen GH Goldschmied. Gemeinsam mit der FF-Leopoldshofstatt wurde das ausgetretene Öl mittels Ölbindemittel gebunden,…

Fahrzeugbergung

Am 16.03.2021 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Mittels RLFA und Hoftruck der Gemeinde wurde das Fahrzeug aus dem Straßengraben gehoben. Ausgerückte Feuerwehren: FF Eberschwang

Verkehrsunfall Ötzling

Am 18.02.2021 wurden wir gemeinsam mit der FF Hohenzell und FF Zeiling zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen (Alarmstufe 2) auf der Geiersberger Landstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…

Ölspur Ortsgebiet

Am 13.02.2021 konnte auf der Landesstrasse Richtung Geiersberg im Ortsgebiet Höhe Firma Lederbauer eine Ölspur bis zum Spar Parkplatz festgestellt werden. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel gebunden. Nach Rückverfolgung der…

LKW Bergung

Ein LKW wurde am 01.02.2021 aus einer aufgeweichten Wiese gezogen, da er selbstständig nicht mehr rausgekommen ist. Der LKW musste gleichzeitig mit einer zweiten Seilwinde Richtung Süden gesichert werden, da…

Fahrzeugbergung Leopoldshofstatt

Am 26.01.2021 wurden wir zur Unterstützung der FF Leopoldshofstatt mit unserem RLFA zu einer Fahrzeugbergung nachalarmiert. Ein Auto ist durch Schneeverwehungen von der Fahrbahn abgekommen, und knapp vor dem Bach…