Verkehrsunfall Ötzling

Am 18.02.2021 wurden wir gemeinsam mit der FF Hohenzell und FF Zeiling zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen (Alarmstufe 2) auf der Geiersberger Landstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…

Ölspur Ortsgebiet

Am 13.02.2021 konnte auf der Landesstrasse Richtung Geiersberg im Ortsgebiet Höhe Firma Lederbauer eine Ölspur bis zum Spar Parkplatz festgestellt werden. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel gebunden. Nach Rückverfolgung der…

LKW Bergung

Ein LKW wurde am 01.02.2021 aus einer aufgeweichten Wiese gezogen, da er selbstständig nicht mehr rausgekommen ist. Der LKW musste gleichzeitig mit einer zweiten Seilwinde Richtung Süden gesichert werden, da…

Fahrzeugbergung Leopoldshofstatt

Am 26.01.2021 wurden wir zur Unterstützung der FF Leopoldshofstatt mit unserem RLFA zu einer Fahrzeugbergung nachalarmiert. Ein Auto ist durch Schneeverwehungen von der Fahrbahn abgekommen, und knapp vor dem Bach…

Brandverdacht

am 04.01.2021 wurden wir gemeinsam mit der FF Walling zu einem Brandverdacht im Ortszentrum alarmiert.Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, und der Einsatz wurde beendet. ausgerückte Feuerwehren: FF Eberschwang, FF…

Ölspur

Am 03.01.2021 wurden wir zu einem Ölspureinsatz an der Kellermannstraße alarmiert. Es stellte sich heraus, dass die Spur länger war als gedacht, und doch durch mehrere Ortschaften führte. Eingesetzte Feuerwehren:…

Kaminbrand Reinthal

Nachbarn bemerkten starken Funkenflug aus dem Kamin des vermuteten Objekts. Mit der FF Leopoldshofstatt und der Wärmebildkamera wurde der Kamin begutachtet. Nach Eintreffen des Rauchfangkehrers konnte festgestellt werden dass zwischen…

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Aus unbekanntem Grund sind ein Kleinbus und ein PKW auf der Tanzboden Bezirksstraße kollidiert. Beide Fahrer waren nicht eingeklemmt und konnten der Rettung mit leichten Verletzungen übergeben werden. ausgerückte Feuerwehren:…

Rohrbruch Maierhof

Bei einem Einfamilienhaus ist aus unbekanntem Grund die Muffe der Hauptwasserzuleitung in der Baugrube aufgegangen. Der Zulauf wurde abgesperrt und mit Hilfe der Tauchpumpe die Baugrube trocken gelegt.

ÖLSPUR, ÖLAUSTRITT

Ein Heizöltank wurde am Nachmittag befüllt und stellte sich als undicht heraus. Unter Mithilfe der Fa. Seifriedsberger wurde der defekte Tank leergepumpt und in einen zweiten Tank umgepumpt.