Ölspur B143

Eine Ölspur beschäftigte uns am 22.04.2021 auf der B143 vom Spar Markt weg bis hin zum ehemaligen GH Goldschmied. Gemeinsam mit der FF-Leopoldshofstatt wurde das ausgetretene Öl mittels Ölbindemittel gebunden,…

Fahrzeugbergung

Am 16.03.2021 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Mittels RLFA und Hoftruck der Gemeinde wurde das Fahrzeug aus dem Straßengraben gehoben. Ausgerückte Feuerwehren: FF Eberschwang

Ölspur Ortsgebiet

Am 13.02.2021 konnte auf der Landesstrasse Richtung Geiersberg im Ortsgebiet Höhe Firma Lederbauer eine Ölspur bis zum Spar Parkplatz festgestellt werden. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel gebunden. Nach Rückverfolgung der…

Ölspur

Am 03.01.2021 wurden wir zu einem Ölspureinsatz an der Kellermannstraße alarmiert. Es stellte sich heraus, dass die Spur länger war als gedacht, und doch durch mehrere Ortschaften führte. Eingesetzte Feuerwehren:…

ÜBERFLUTUNG

Ein Hochwasserbecken konnte die extremen Wassermassen nicht mehr zurückhalten, durch den Einsatz von zwei Pumpen konnte ein Wasserschaden bei zwei benachbarten Häusern verhindert werden.

ÜBERFLUTUNG

Anfangs leicht steigender Pegelstand der Antiesen ging durch den starken Regen und die vollen Retentionsbecken ziemlich schnell in die Alarmstufe 1 über. Einige Gemeindestraßen sowie die B143 mussten kurzfristig gesperrt…

BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT

In der Nacht zum Palmsonntag wurden wir gemeinsam mit allen 6 Feuerwehren der Marktgemeinde um 00:54 zu einem Brand bei einem landwirtschaftlichen Objekt alarmiert. Gröberer Schaden konnte vermieden werden. Es…