schneereicher Donnerstag

++ Schneereicher Donnerstag 02.02.2023 ++Es war ein schneereicher Tag dieser Donnerstag. Wir wurden zu zahlreichen Einsätzen bzw. Hilfseinsätzen meist still alarmiert. Insgesamt durften wir vom Vormittag weg bis in den…

VU eingeklemmte Person

Ein schwerer Crash zwischen einem PKW und einem Winterdienstfahrzeug hat sich am späten Donnerstagnachmittag in Eberschwang (Bezirk Ried im Innkreis) ereignet. Der Unfall passierte auf einer Anhöhe der L1075 Geiersberger…

Türöffnung mit Unfallverdacht

Türöffnung mit Unfallverdacht, RK und Polizei vor Ort, so wurden wir am 08.12. vom Roten Kreuz alarmiert. Wir rückten unverzüglich aus und haben unter polizeilicher Aufsicht eine Türe geöffnet. Leider…

VU mit eingeklemmter Person Walling

es ereignete sich ein Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen auf der Gutenshamer Landstraße Wir wurden gemeinsam mit der FF Walling und der FF Pramet alarmiert. Auch der Rettungshubschrauber Christophorus 10…

Brandmeldealarm Antiesen

durch das Abstauben von Regalen löste ein Brandmelder aus. Zum Glück konnte nach der Kontrolle vor Ort gleich wieder eingerückt werden. ausgerückte Feuerwehren: FF Eberschwang, FF Eichetsam, FF Hausruck, FF…

Verkehrsunfall am Florianitag

Am Florianitag kamen wir auf dem Weg zur Übung zufällig bei einem Verkehrsunfall im Ortszentrum vorbei. Somit haben wir anstatt der Übung einen "Floriani-Einsatz" bewältigen dürfen. Zum Glück blieb es…

Brand Baum, Flur, Böschung Moos

Am Ostermontag wurden wir gemeinsam mit der FF Zeiling zu einem Flur- bzw. Böschungsbrand nach Moos alarmiert. Durch entsorgte Asche geriet eine Böschung in einer Grube in Brand. Wir rückten…