Verkehrsunfall am Florianitag

Am Florianitag kamen wir auf dem Weg zur Übung zufällig bei einem Verkehrsunfall im Ortszentrum vorbei. Somit haben wir anstatt der Übung einen "Floriani-Einsatz" bewältigen dürfen. Zum Glück blieb es…

VU mit eingeklemmter Person Antiesen

Zu einem einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (Frontalzusammenstoß) wurden wir gemeinsam mit FF Eichetsham, FF Hohenzell und FF Zeiling nach Antiesen (Nähe Huber Bau) alarmiert. Zu unseren Aufgaben zählten die…

Ölspur 23.03.2022

Ein vorbildlicher und vorsorglicher Anrainer wandte sich am Mittwoch um 19 Uhr an uns, und meldete dass er unbewusst und ungern eine kurze Ölspur unweit unseres Zeughauses gezogen hatte. Anstatt…

Ölspur B143

Eine Ölspur beschäftigte uns am 22.04.2021 auf der B143 vom Spar Markt weg bis hin zum ehemaligen GH Goldschmied. Gemeinsam mit der FF-Leopoldshofstatt wurde das ausgetretene Öl mittels Ölbindemittel gebunden,…

Fahrzeugbergung

Am 16.03.2021 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Mittels RLFA und Hoftruck der Gemeinde wurde das Fahrzeug aus dem Straßengraben gehoben. Ausgerückte Feuerwehren: FF Eberschwang