Kühlschrankbrand Oberbreitsach

Am 30.12.2021 wurden wir zu einem Kühlschrankbrand nach Oberbreitsach alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Brand bereits vom Hausherrn mit einem Pulverlöscher eingedämmt. Wir führten die Nachlöscharbeiten durch und…

Spende FELIX & ÖBFV

Die Feuerwehrjugend Eberschwang wurde durch den FELIX & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf beim Kauf der neuen GetActive Bewerbs-T-Shirts unterstützt. Die Firma FELIX Austria und der Österreichische Bundesfeuerwehrverband unterstützen jährlich Projekte zur Förderung…

0 Kommentare

Covid19 Assistenzeinsatz

Am 1. Adventwochenende unterstützten mehr als 40 Feuerwehrfrauen und –männer aus dem Bezirk Ried im Innkreis die PCR-Testkit Kommissionierung unter dem Motto „Gemeinsam im Einsatz mit der Wirtschaft“ in der…

0 Kommentare

Herbstübung Futterkörberl

Am Freitag, 24.09.2021 fand die diesjährige Herbstübung der Eberschwanger Feuerwehren statt.Übungsannahme war ein Brand Gewerbe/Industrie, der sich nach der Lageerkundung als Brand einer Hackschnitzel-Heizung herausstellte. In dem Gebäudekomplex war außerdem…

0 Kommentare