Atemschutzleistungsprüfung

Wir gratulieren unseren 3 neuen AS-Silberlingen, die die Atemschutz-Leistungsprüfung Silber am Freitag erfolgreich absolvierten.Danke für die Bereitschaft diese Ausbildung auch unter besonderen Vorschriften zu besonderen Zeiten vollzogen zu haben.Besonderer Dank…

0 Kommentare

Fahrzeugbergung

Am 16.03.2021 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Mittels RLFA und Hoftruck der Gemeinde wurde das Fahrzeug aus dem Straßengraben gehoben. Ausgerückte Feuerwehren: FF Eberschwang

Jugendausbildung startet wieder durch

Die Ausbildung der Feuerwehrjugend geht weiter. Unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen und Aufteilung der Gruppen auf verschiedene Räumlichkeiten dürfen wir die Ausbildung zum OÖ Wissenstest unseres Nachwuchses wieder durchführen.Nach längerer Zwangspause…

0 Kommentare

Verkehrsunfall Ötzling

Am 18.02.2021 wurden wir gemeinsam mit der FF Hohenzell und FF Zeiling zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen (Alarmstufe 2) auf der Geiersberger Landstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…

Ölspur Ortsgebiet

Am 13.02.2021 konnte auf der Landesstrasse Richtung Geiersberg im Ortsgebiet Höhe Firma Lederbauer eine Ölspur bis zum Spar Parkplatz festgestellt werden. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel gebunden. Nach Rückverfolgung der…

LKW Bergung

Ein LKW wurde am 01.02.2021 aus einer aufgeweichten Wiese gezogen, da er selbstständig nicht mehr rausgekommen ist. Der LKW musste gleichzeitig mit einer zweiten Seilwinde Richtung Süden gesichert werden, da…